SWR3
Die multimediale Marke SWR3 ist besser, schneller, frecher und innovativer als andere und seit Jahren in der Spitze der deutschen Radioprogramme. Die Popwelle begleitet ihre Hörer mit dem besten Musikmix, den schnellsten Informationen aus SWR3 Land, Deutschland und der Welt, detailliertem Wetter- und Verkehrsservice und kultiger Radio-Comedy.
SWR3 ist für seine Hörer ständig über alle Kanäle erreichbar. SWR3 zählt mehr als 290.000 Facebook-Fans, rund 150.000 Follower bei Twitter und rund 80.000 Mitglieder im SWR3 Club. SWR3.de ist mit mehr als 3,5 Mio. Visits pro Monat eines der erfolgreichsten deutschen Radio-Angebote im Netz. Auch im Fernsehen ist SWR3 verankert, beispielsweise mit „Die Pierre M. Krause Show - SWR3 Latenight“. Die interaktive 360-Grad-Marke fesselt zudem mit außergewöhnlichen Programmaktionen, Radioshows und zahlreichen Events.
Radiowerbung auf SWR3
Kernzielgruppe ist die Gesamtbevölkerung zwischen 14 und 49 Jahren, für sie werden aktuelle Pophits von heute und die größten Hits der 80er und 90er gespielt. SWR3 kann einzeln oder kombiniert mit den anderen SWR Programmen für Radiowerbung gebucht werden. Außerdem ist SWR3 Teil verschiedener AS&S Radio-Kombis.
Montag – Freitag

Samstag

SWR3
- … wird von 965.000 (Mo–Fr) bzw. 791.000 (Sa) Hörern (Ø Stunde 06–18 Uhr) gehört (ma 2018 Audio I).
- … zielt auf eine Kernzielgruppe zwischen 14 und 49 Jahren.
- … hat eine einkommensstarke Hörerschaft: rund 61% der Hörer verfügen über ein monatliches Haushaltsnettoeinkommen von über 3.000 EURO.
SWR3 ist das Programm für mitten im Leben und im Beruf stehende Hörer mit hoher Kaufkraft, Junge und jung Gebliebene. SWR3 ist das Programm dieser großen und attraktiven Zielgruppe.

Weitester Hörerkreis (4 Wochen / Mo–So) in %
Quelle: ma 2020 Audio II Die Konvergenzwährung für Radio und Online-Audio
Deutschsprachige Bevölkerung 14 Jahre +
Daten wurden elektronisch aufbereitet. Irrtümer und Änderungen vorbehalten.
Montag – Freitag


Samstag


Reichweiten ma 2020 Audio II, Hochrechnung in TSD
Deutschsprachige Bevölkerung 14 Jahre +, Hörer pro Stunde und Weitester Hörerkreis (WHK, 4 Wochen).
Daten wurden elektronisch aufbereitet. Irrtümer und Änderungen vorbehalten.
Programmchef Thomas Jung über SWR3:
Ansprechpartner