Zum Hauptinhalt springen

Nahezu  3/4 der deutschsprachigen Bevölkerung ab 14 Jahre werden durch ARD-Radiosender täglich erreicht.

Knapp 90 % der 14-29 Jährigen hören regelmäßig Radio (Weitester Hörerkreis) – Radio ist auch für junge Leute attraktiv.

58% der Hörer*innen bleiben ihrem Lieblingsprogramm den ganzen Tag treu – Radio wird nicht weggezappt.

Über 93 %

aller Menschen in Deutschland hören regelmäßig Radio (Weitester Hörerkreis).

281

SWR-Sendeanlagen vermarktet die SWR Media Services zur Mitbenutzung.

870.000

Hörer*innen erreicht SWR3 tagsüber durchschnittlich in einer Stunde (Mo-Fr).

5,9 Mio.

Hörer*innen am Tag erreicht Werbung in den SWR -Radioprogrammen.

Rund  250

Veranstaltungen und Promotion-Einsätze stemmte das Event-Team in einem Jahr.

14 Mio.

mal wurde im Jahr 2020 Tracks des Labels SWR music gestreamt.

rund 29 Mio.

Besucher genossen zwischen 1956 und 2021 die Aussicht auf dem 217 Meter hohen Stuttgarter Fernsehturm, das Wahrzeichen der Landeshauptstadt. Betreibergesellschaft ist die SWR Media Services.

8 Hör­funk­programme

des SWR informieren den Südwesten und verbreiten gute Laune: SWR1 BW, SWR1 RP, SWR2, SWR3, SWR4 BW, SWR4 RP, SWR Aktuell und DasDing.

Mind. 200 Minuten

am Tag: SWR4 ist unter den regionalen Einzelsendern das längstgehörte Radioprogramm im jeweiligen Bundesland.