Radiowerbung

Radiowerbung ist effektiv und effizient – grundsätzlich und insbesondere in wirtschaftlich volatilen Zeiten. Unternehmen wollen und müssen sich den unterschiedlichen Marktgegebenheiten ständig anpassen, entsprechend geht der Trend zu immer kurzfristigeren Buchungsvorläufen und Budgetfreigaben. Hier positioniert sich Radio mit entscheidenden Vorteilen: Kaum ein anderes Medium ist so flexibel und schnell. Das gilt sowohl für die Erstellung der Spots als auch für die Buchung und Ausstrahlung – und das bei im Medienvergleich günstigen Produktionskosten und Tausend-Kontakt-Preisen (TKPs). Radio lässt sich sowohl regional als auch national exakt planen und bleibt so nahezu frei von Streuverlusten.

Unser Beitrag zum Klimaschutz

Die SWR Media Services leistet einen finanziellen Klimabeitrag in Höhe der berechneten CO2-Emissionen im Unternehmen für ein international zertifiziertes Klimaschutzprojekt. Zudem engagiert sich die SWR Media Services als regionaler Vermarkter der Werbezeiten im Radio in Form regionaler Engagements: Pro Tag, an dem Werbung in den SWR Programmen ausgestrahlt wird, pflanzen wir je einen Baum in Baden-Württemberg und in Rheinland-Pfalz.

 

Mehr Informationen zum Thema Nachhaltigkeit
 

Die SWR-Radioprogramme

Die fünf Programme SWR1 BW, SWR1 RP, SWR3, SWR4 BW und SWR4 RP decken gemeinsam die Bevölkerung ab 14 Jahren ab. Jedes Programm richtet sich mit seinen Themen und seiner Musikauswahl an ein bestimmtes Publikum, etwa an den jungen Popmusik-Fan oder den heimatverbundenen Schlagerfreund.

Die Programme können Sie einzeln oder kombiniert belegen – ganz wie es Ihre Kampagne erfordert. Neben dem klassischen Werbespot, den Sie auch als Tandem mit Haupt- und Erinnerungsspot buchen können, umfasst unser Angebot auch Specials und Sponsoring.

Die Mediaprofile

Radiowerbung in SWR1

Hier erfahren Sie Informationen zu Zielgruppen, Ansprechpartnern sowie Uhrzeiten zur Schaltung von Werbung in SWR1 in den Regionen Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz.

Radiowerbung in SWR3

Radiowerbung in SWR3 richtet sich vor allem an jüngere Zielgruppen. Hier erfahren Sie weitere Details zu den Zielgruppen, Reichweiten und Mediazahlen.

Radiowerbung in SWR4

Erfahren Sie hier alle weiteren Informationen wie Mediazahlen und Preise, Zielgruppen und Ansprechpartner zur Schaltung von Radiowerbung auf SWR4

SWR1/3/4 Kombitarife

Erfahren Sie Details zu unseren Radio-Kombitarifen -  Ihr schneller Einstieg in die Möglichkeiten der Radiowerbung auf den SWR-Programmen. Kosten, Mediazahlen und Zielgruppen auf einen Blick