Zum Hauptinhalt springen

Deutscher Radiopreis 2021

"SWR1 Meilensteine" nominiert ...

"SWR1 Meilensteine" nominiert ...

Der Podcast "SWR1 Meilensteine – Alben, die Geschichte machten" ist für den Deutschen Radiopreis 2021 nominiert.

Jede Woche stellen die Hosts dort ein legendäres Pop- oder Rock-Album vor. Eine Stunde voller Musik und Hintergrund-Geschichten von den Beatles, Bruce Springsteen und Co.

Nominiert wurde die Folge über das 1967 erschienene Beatles-Album "Sgt. Pepper’s Lonely Hearts Club Band". Dort tauchen Musikredakteurin Katharina Heinius und Musikredakteur Christian Pfarr sowie Host Frank König in die Musikszene des "Summer of Love" ein. Sie erklären die komplizierten Produktionsmethoden und begrüßen in dieser Folge Special Guest Gregor Meyle.

Neben den internationalen Stars und ihren Meilensteinen stehen auch immer wieder deutsche oder deutschsprachige Produktionen, wie von Falco oder BAP im Mittelpunkt. SWR1 freut sich über die Nominierung in der Kategorie "Bester Podcast".

 

"Wir schaffen es diese Musik wieder lebendig und spürbar zu machen."

Bernd Rosinus, Redaktionsleiter Musik und Sounddesign

Wichtigste Auszeichnung

Der Deutsche Radiopreis ist die wichtigste Auszeichnung für deutsche Radiomacherinnen und Radiomacher. Wer bei der Preisverleihung am 2. September 2021 in Hamburg gewinnt, hat mit seinen Leistungen Maßstäbe gesetzt. Seit 2010 zeichnet die unabhängige Radiopreis-Jury beim Grimme-Institut herausragende Produktionen aus.



Zum Podcast SWR1 Meilensteine
 

Mehr Infos zu den Nominierungen


Quelle: SWR

Ansprechpartner

Kommissarische Leiterin Kommunikation & Marketing

Die Informationen zum Datenschutz habe ich zur Kenntnis genommen und stimme diesen hiermit zu. *

*Pflichtfeld