Zum Hauptinhalt springen

Ergebnisse der ma 2016 Radio II

Weiterhin starke Marktposition im Südwesten für SWR1, SWR3 und SWR4

Weiterhin starke Marktposition im Südwesten für SWR1, SWR3 und SWR4

SWR3 ist die Nr.1: meistgehörtes Programm in Deutschland
SWR1 BW mit hohen Zuwächsen in allen relevanten Zielgruppen
SWR4 stärkstes Landesprogramm in Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz

Die ma 2016 Radio II bestätigt: SWR1, SWR3 und SWR4 nehmen weiterhin eine starke Marktposition im Südwesten ein und bieten eine sehr gute Wirtschaftlichkeit.

SWR3 ist zum 14. Mal in Folge Reichweiten-Millionär - eine klare Ausnahmestellung in der deutschen Radiolandschaft. Das Programm mit dem Elch hat nicht nur im Südwesten treue Fans, auch bundesweit liegt SWR3 ganz vorne und kann sich wieder mit dem Titel "meistgehörtes Radioprogramm in Deutschland" (Gesamtbevölkerung) schmücken. Am Samstag, dem klassischen Einkaufstag, hat SWR3 sowohl bei der Gesamtbevölkerung als auch bei den 14- bis 49-Jährigen noch einmal zugelegt.

In Baden-Württemberg gewinnt SWR1 kräftig dazu und kann vor allem am Samstag mit zweistelligen Zuwachsraten aufwarten. Damit belegt auch diese ma, dass SWR1 BW für die Ansprache der kaufkräftigen Zielgruppen ein absolutes Muss ist. Das sehr gute Preis-Leistungs-Verhältnis bei SWR1 macht die beiden Landesprogramme für Werbungtreibende unverzichtbar.

SWR4 punktet in Baden-Württemberg insbesondere Montag bis Freitag mit Reichweitenzuwachs und gewinnt auch in der Zielgruppe 14-49 Jahre weiter an Relevanz. Sowohl in Baden-Württemberg als auch in Rheinland-Pfalz liegt SWR4 als reichweitenstärkstes Landesprogramm an der Spitze.

Mit den SWR Programmen haben wir für Ihre Kampagne immer das passende Angebot - ob Einzelprogramme oder Kombis: mit attraktiven Tausend-Kontakt-Preisen erreichen Sie Ihre Zielgruppe in der Region, im Südwesten und national im Verbund der ARD.

  • Eins gehört gehört. SWR1. Der Zielgruppenfokus von SWR1 liegt im Alterssegment der 30- bis 59-Jährigen. SWR1 BW legt in seiner Kernzielgruppe in der Ø -Stunde (Mo-Fr) um 16,5% bzw. um 13,9% (Sa) an Reichweite zu.
  • Mehr Hits. Mehr Kicks. Einfach SWR3. Mit aktuell 1,090 Mio. Hörern in der Ø -Stunde (Mo-Fr) kann SWR3 zum 14. Mal in Folge seine Position als Reichweiten-Millionär bestätigen. Zielgruppenschwerpunkt von SWR3 sind die bis 49-Jährigen, die rund zwei Drittel der Hörerschaft ausmachen.
  • SWR4. Da sind wir daheim. SWR4 BW und SWR4 RP erreichen die Zielgruppe 50+ mit mehr als 85% Zielgruppenanteil optimal. Wer im Südwesten Hörer ab 50 Jahre ansprechen will, kommt an SWR4 einfach nicht vorbei. Und auch bei den Jüngeren kommt das Programm gut an: Steigende Reichweiten bei den unter 50-Jährigen machen SWR4 auch zum attraktiven Werbeträger für alle Kampagnen mit breiteren Zielgruppen.

Ansprechpartner

Kommissarische Leiterin Kommunikation & Marketing

Die Informationen zum Datenschutz habe ich zur Kenntnis genommen und stimme diesen hiermit zu. *

*Pflichtfeld