Zum Hauptinhalt springen

Mediaanalyse Radio 2011 II

SWR3 wächst weiter, SWR1 stabil auf hohem Niveau, SWR4 stärkstes Landesprogramm in Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz

 

SWR3 wächst weiter, SWR1 stabil auf hohem Niveau, SWR4 stärkstes Landesprogramm in Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz

 

SWR3 gewinnt weitere Hörer hinzu und bestätigt erneut  seine herausragende Stellung im Südwesten Deutschlands als Reichweiten-millionär.  Auch die Landesprogramme SWR1 und SWR4 können ihre starken Positionen behaupten und bestätigen ihre führende Rolle als Werbeträger in Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz. Neu seit der letzten Frühjahrs-MA ist die getrennte Ausweisung der Reichweiten für die Tage Montag-Freitag sowie Samstag (siehe Anhang).  Der SWR bleibt meistgehörter Programmanbieter in Rheinland-Pfalz und Baden-Württemberg.

 

·         SWR1 – Eins gehört gehört
Die Kernzielgruppe von SWR1 liegt im Alterssegment der 30 – 59 jährigen. Dieser konsumaktiven Zielgruppe  gehören rd.  60% der Hörerschaft an.   

·         SWR3 – Mehr Hits. Mehr Kicks.
SWR3 zeigt  wieder einmal seine Alleinstellung. Mit aktuell  1.125.000 Hörern in der Ø  Stunde (Mo-Fr) kann das Programm zum vierten Mal in Folge seine Position als Reichweitenmillionär  bestätigen und darf in keinem überregionalen Mediaplan fehlen. Keine andere Popwelle hat so viele Hörer. Zielgruppenschwerpunkt von SWR3 sind die bis 49 jährigen, die  fast 70% der Hörerschaft bilden.  

 

·         SWR4 – Da sind wir daheim
SWR4 BW und SWR4 RP sind echte Volltreffer für die Zielgruppe 50+ Jahre. Sowohl in Baden-Württemberg als auch  Rheinland-Pfalz  sind sie die meistgehörten  Landesprogramme und erreichen ihre Kern-zielgruppe ohne nennenswerte Streuverluste.  Wer in Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz die Zielgruppe 50+ ansprechen will, kommt an SWR4 einfach nicht vorbei. 

 

Tabelle Reichweiten und Wirtschaftlichkeit hier:

Ansprechpartner

Kommissarische Leiterin Kommunikation & Marketing

Die Informationen zum Datenschutz habe ich zur Kenntnis genommen und stimme diesen hiermit zu. *

*Pflichtfeld