Zum Hauptinhalt springen

SWR Imagestudie: SWR genießt hohes Vertrauen

Optimales Werbeumfeld für Ihre Radiowerbung

Optimales Werbeumfeld für Ihre Radiowerbung

SWR Imagestudie 2023: Erneut hohes Vertrauen der Menschen in den SWR 
78 Prozent der Menschen ab 14 Jahren in Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz vertrauen dem SWR. 82 Prozent sagen, der SWR ist glaubwürdig. Beide Faktoren bleiben damit im Vergleich zum Vorjahr stabil im oberen Bereich. Für fast 80 Prozent der Befragten ist der SWR ein Stück Heimat und steht für Qualität.  

Erstmals hat der SWR außerdem erheben lassen, welchen Wert für die Gesellschaft der SWR hat: Mehr als drei Viertel finden den Südwestrundfunk wichtig für die Allgemeinheit.

 

SWR Pressemeldung 

 

Optimales Werbeumfeld für Ihre Radiowerbung 

Ein wichtiger Faktor für den Erfolg von Werbung ist ihr Umfeld. Brand Safety-Studien bestätigen dies seit Jahren immer wieder. Dabei geht es nicht nur um das Ausschließen markenschädlicher Inhalte, sondern entscheidend ist das Beachten der Brand Safety im positiven Sinne: Das Buchen im Umfeld passender und qualitativ hochwertiger Inhalte.  

Die Radioprogramme des SWR bieten Werbekunden – durch das von der SWR Imagestudie bestätigte hohe Vertrauen in den SWR – ein optimales Werbeumfeld
Studien zeigen, dass sich die Wertschätzung für ein Medium auf die dort werbenden Unternehmen überträgt.  

Konkret bieten die SWR Radioprogramme ein ebenso markensicheres wie thematisch geeignetes Werbeumfeld auch aus den folgenden Gründen: 

  • Werbeblöcke werden immer zu festen Zeiten ausgestrahlt.
  • Redaktionelle Inhalte und Werbebotschaften werden klar voneinander getrennt.
  • Hochwertige redaktionelle Inhalte und eine ausgewogene Berichterstattung bilden ein sicheres und ausgewogenes Umfeld für die Werbebotschaft.  

 

Mehr zum Thema: 
Wussten Sie, dass…der Erfolg Ihrer Markenbotschaft auch von einem sicheren Werbeumfeld abhängt? 

 

Radio Advertising Summit: “Brand Safety” im Plenum  

Beim diesjährigen Radio Advertising Summit unter dem Motto #EchtAudio am 24. April 2024 in Köln wird das Thema Brand Safety ebenfalls aufgegriffen und breiter eingebettet. Im Spannungsfeld zwischen Künstlicher Intelligenz und der Sehnsucht nach Echtheit geht es u.a. um die Frage, welche Verantwortung tragen Medien, Marken und Media für die Aufrechterhaltung der sozialen und demokratischen Grundordnung. Und wie können Marken Haltung zeigen und ihre Markenwerte in einem gesicherten Umfeld platzieren und dies sicherstellen? 

Für Werbungtreibende und Agenturen ist die Teilnahme kostenlos. Einfach unter Ticket 2024 - Radio Advertising Summit 2024 registrieren oder bei uns melden und dabei sein, wenn sich die Werbewelt am 24. April 2024 in Köln trifft! 

Alle weiteren Informationen rund um das diesjährige Programm unter: RAS-Programm  

 

Alle Infos zum Radio Advertising Summit 

 

 

Ansprechpartner

Die Informationen zum Datenschutz habe ich zur Kenntnis genommen und stimme diesen hiermit zu. *

*Pflichtfeld