Zum Hauptinhalt springen

Wir trauern um Dr. Axel Buchholz

Unser Kollege starb am 6. April 2021.

Unser Kollege starb am 6. April 2021.

Nach schwerer Krankheit ist unser Kollege Dr. Axel Buchholz am 6. April 2021 im Alter von 63 Jahren verstorben. Wir trauern um einen langjährigen Kollegen und besonderen Menschen.

Axel begann seine berufliche Laufbahn 1989 beim damaligen SDR in Stuttgart und arbeitete nach verschiedenen Stationen im SWR ab 1998 bei der SWR Media Services im Bereich Werbung & Sponsoring. 

Er war für uns „Mr. Sponsoring“, „die Kontaktmaschine“, „das Model“ oder auch der heimliche, aber auf jeden Fall sehr charmante Gastgeber von „Verstehen Sie Spaß?“. Die Aftershow-Partys organisierte er mit viel Engagement, Leidenschaft und Professionalität. Axel war „Möglich-Macher“, ein Gentleman alter Schule und immer an „etwas dran“. Seine begeisternde Art und sein treuer Blick machten es einem schier unmöglich, ihm etwas abzuschlagen.

Axel kannte jeden und alle kannten Axel. Dabei stand er nicht gerne im Mittelpunkt. Wenn möglich, vermied er die große Bühne – bereitete diese aber immer gerne und gekonnt für seine Kunden.
 

Er hatte ein großes Herz und ließ dem auch Taten folgen. In seiner Freizeit hatte er mehrfach besondere Events organisiert und damit Spenden für den Förderverein für krebskranke Kinder e.V., Freiburg gesammelt. Wer ihn dabei erleben durfte, weiß was ihm wirklich wichtig war.

Was ihn mit am besten beschreibt, ist seine Liebe zur Familie. Axel war ein Familienmensch durch und durch. Für seine Frau und seine beiden Kinder hat er immer das Besondere gesucht und mit ihnen zusammen viel Zeit verbracht, viel unternommen und erlebt, ihnen die Welt gezeigt und zu Füßen gelegt.

Einen seiner letzten Wünsche konnte er leider nicht mehr verwirklichen: Er plante, mit der Harley die Route 66 zu fahren und damit seine neue Freiheit nach einem langen Arbeitsleben zu feiern. Das macht uns traurig. Wie gerne stellen wir uns vor, dass er sich gerade jetzt lässig winkend, die Sonne im Gesicht – und top gestylt – auf den Weg in dieses neue Abenteuer machen würde.

Wir verlieren mit Axel einen warmherzigen und engagierten Kollegen, unsere Anteilnahme und unser tiefes Mitgefühl gelten seiner Familie und seinen Angehörigen.

Die Trauerfeier findet Corona-bedingt im kleinen Rahmen statt.

Ansprechpartner

Kommissarische Leiterin Kommunikation & Marketing

Die Informationen zum Datenschutz habe ich zur Kenntnis genommen und stimme diesen hiermit zu. *

*Pflichtfeld