Zum Hauptinhalt springen

Württembergische Versicherung sponsert Porsche Tennis Grandprix im TV

SWR Fernsehen überträgt live aus der Porsche-Arena

SWR Fernsehen überträgt live aus der Porsche-Arena

Der Porsche Tennis Grand Prix ist eines von weltweit 20 Premier-Event-Turnieren der Women's Tennis Association (WTA). Vom 20. bis 26. April 2015 messen sich in der Stuttgarter Porsche-Arena erstklassige Spielerinnen auf dem Platz, das SWR Fernsehen ist live dabei. Harald Dietz, Sportchef des SWR: „Die Top-Besetzung verspricht absolutes Weltklassetennis. Wir freuen uns auf spannenden und emotionalen Spitzensport im SWR Fernsehen.“ Dr. Axel Bucholz, Leiter Sponsoring bei der SWR Media Services, ergänzt: „Das TV-Sponsoring trägt dem Rechnung und unterstreicht den hohen Stellenwert des Turniers. “

Die Württembergische Versicherung sponsert vom 23. bis 25. April die Übertragung im SWR Fernsehen. Martin Endara, verantwortlich für Sponsoring der Württembergischen Versicherung, ist überzeugt von der Passung von Marke und Format: „Mit dem Programm-Sponsoring gezielt um den Porsche Tennis Grand Prix sind wir topplatziert im Hinblick auf Zielgruppe und Imagewirkung.“

Das Tennisturnier hat lange Tradition, zum ersten Mal fand es 1978 statt und ist damit das älteste Damen-Indoor-Turnier Europas. Erste Siegerin war die Amerikanerin Tracy Austin, die auch die drei folgenden Turniere gewann. Martina Navratilova (USA) ist mit sechs Siegen die erfolgreichste Spielerin.

Die von der Württembergischen Versicherung gesponserten Ausstrahlungen im SWR Fernsehen:

Donnerstag, 23.04.2015, 14 bis 16 Uhr

Freitag, 24.04.2015, 14 bis 16 Uhr

Samstag, 25.04.2015, 13:30 bis 15:45 Uhr

Ansprechpartner

Kommissarische Leiterin Kommunikation & Marketing

Die Informationen zum Datenschutz habe ich zur Kenntnis genommen und stimme diesen hiermit zu. *

*Pflichtfeld