Zum Hauptinhalt springen

SWR Werbetreff in Koblenz

„Radio: Klingt gut“

„Radio: Klingt gut“

Die Stimme ist ein wichtiger Teil des Audioauftritts und kann unterschiedlich eingesetzt werden. Denn wie man spricht, bestimmt die Wirkung des Gesagten. Audio ist aber mehr als Stimme und bietet eine Bandbreite an Möglichkeiten mit Sound, Klängen und Tönen Botschaften zu senden und Emotionen zu transportieren. 

Aber wie gelingt ein ganzheitlicher und wirkungsvoller Audio-Auftritt? Wie wirken Stimmen und Sound? Warum entscheiden Inhalt und Klang über den Erfolg der Botschaft? 

Um diese Fragen ging es beim SWR Werbetreff am 06.03.2024 unter dem Motto „Radio: Klingt gut“ im Studio Koblenz. 

Dr. Gitte Katz, Geschäftsleiterin Vertrieb & Marketing bei der SWR Media Services, diskutierte darüber mit Sound-Designern und -Experten des SWR und Anne Kühl, Stimmtrainerin und Sprechexpertin aus Hamburg. 

Ansprechpartner

Kommunikation & Marketing
Vera Baier

Die Informationen zum Datenschutz habe ich zur Kenntnis genommen und stimme diesen hiermit zu. *

*Pflichtfeld