Zum Hauptinhalt springen

Ergebnisse der ma 2015 Radio I

SWR bleibt Ihre Nr. 1 für Radiowerbung im Südwesten. Wie das im Einzelnen aussieht…

SWR bleibt Ihre Nr. 1 für Radiowerbung im Südwesten. Wie das im Einzelnen aussieht…

Für alle SWR-Programme weist die Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse e.V. (agma) in der aktuellen ma 2015 Radio I hohe Leistungswerte aus, damit wird ein weiteres Mal die herausragende Marktposition von SWR1, SWR3 und SWR4 unterstrichen.

SWR3 erneut Reichweiten-Millionär

SWR3 behauptet sich mit stabilen Leistungswerten zum elften Mal in Folge als Reichweiten-Millionär. Mit durchschnittlich 1,12 Millionen Hörern pro Stunde (Mo-Fr) bleibt SWR3 das stärkste öffentlich-rechtliche Programm in Deutschland. Kernzielgruppe des Programmes mit „mehr Hits, mehr Kicks“ sind die bis 49-Jährigen, die zwei Drittel der Hörerschaft ausmachen.

SWR4 stärkstes Landesprogramm in Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz

In Baden-Württemberg hält SWR4 BW schon seit vielen Jahren seine Position als reichweitenstärkstes Landesprogramm. Das rheinland-pfälzische Pendant SWR4 RP hat nun nachgezogen und setzt sich in seinem Bundesland ebenfalls an die Spitze. SWR4 BW und SWR4 RP erreichen die Zielgruppe 50+ mit mehr als 85 Prozent Zielgruppenanteil. Wer im Südwesten Hörer ab 50 Jahre ansprechen will, kommt also an SWR4 nicht vorbei. „Da sind wir daheim“: Die regionale Programmausrichtung kommt auch bei den Jüngeren gut an. Das macht SWR4 zu einem attraktiven Werbeträger für alle Kampagnen für breitere Zielgruppen.

SWR1 RP gewinnt am Samstag

SWR1 BW und SWR1 RP bleiben im Südwesten reichweitenstarke Programme für das mittlere Alterssegment und sind mit einem sehr guten Preis-Leistungs-Verhältnis nach wie vor ein hervorragende Angebot für Radiowerbung. SWR1 richtet sich insbesondere an die 30- bis 59-Jährigen. „Eins gehört gehört“, sagt sich diese konsumfreudige Zielgruppe, die den Großteil der Hörerschaft ausmacht.

Ansprechpartner

Kommissarische Leiterin Kommunikation & Marketing

Die Informationen zum Datenschutz habe ich zur Kenntnis genommen und stimme diesen hiermit zu. *

*Pflichtfeld