Zum Hauptinhalt springen

+++ Einreichungsfrist verlängert +++ Jetzt für den Radio Advertising Award bewerben!

In welchen Kategorien Kunden, Agenturen oder Tonstudios ihren Spot einreichen können...

In welchen Kategorien Kunden, Agenturen oder Tonstudios ihren Spot einreichen können...

Mit dem Radio Advertising Award veranstaltet die Radiozentrale erstmals einen zentralen Kreativpreis, der die besten Spots mit Gold, Silber und Bronze auszeichnet. Eingereicht werden können sowohl Einzelspots (Einreichungsgebühr: 100 Euro) als auch Serienspots (max. drei Spots, Einreichungsgebühr insgesamt: 150 Euro).

Preisverleihung in fünf Kategorien

In der Rubrik "Best Brand" geht es um imagebildende Spots, die es schaffen, Marken zu stärken. Anhand der Bewertungskriterien Markenkraft, Überzeugungskraft, Kreativität und Umsetzung werden die Sieger ermittelt.

Mit dem Award für "Best Creative Activation" werden die Spots ausgezeichnet, deren Kreation die Zuhörer im wahrsten Sinne des Wortes bewegt. Entscheidender Bewertungsparameter ist hier die kreativ umgesetzte Aktivierungskraft, das heißt das Potential, konkrete Handlungen bei den Hörern auszulösen.

Wer in der Kategorie "Best Innovative Idea" überzeugen will, muss mit einem innovativen und einzigartigen Spot überraschen, der sich technisch, inhaltlich, konzeptionell oder gestalterisch ungewöhnlicher Mittel bedient.

Bei den Einreichungen zu "Best Storytelling" steht die erzählte Geschichte im Mittelpunkt des Spots. Neben einer kreativen Inszenierung und einer kraftvollen Erzählweise ist auch die Fähigkeit, Aufmerksamkeit und Neugier zu wecken und so im Kopf der Hörer zu bleiben, ein wichtiges Bewertungskriterium.

Eine namhaft besetzte Jury unter Vorsitz des Jurypräsidenten Ralf Heuel (Partner & Geschäftsführer Kreation, Grabarz & Partner) bewertet und prämiert die Kreationen in vier Kategorien. Hinzu kommt der "Audience Award", der per Online-Voting von den deutschen Radio-Hörern gewählt wird.

Preisverleihung auf dem Radio Advertising Summit

Die Radiozentrale kürt die Gewinner im Rahmen des Radio Advertising Summit am 18. Juniin Düsseldorf.

Anmeldefrist

Bis einschließlich 31. März können Agenturen, Tonstudios und Kunden ihre Hörfunkspots über www.radio-advertising-award.de einreichen.

+++ Update: Einreichungsfrist auf den 9. April verlängert +++

Zur Pressemitteilung der Radiozentrale

 

Ansprechpartner

Kommissarische Leiterin Kommunikation & Marketing

Die Informationen zum Datenschutz habe ich zur Kenntnis genommen und stimme diesen hiermit zu. *

*Pflichtfeld