Zum Hauptinhalt springen

Mediaanalyse 2011 Radio I

SWR mit den meistgehörten Programmen im Südwesten

SWR3 steigert nochmals die Hörerzahl

 

SWR mit den meistgehörten Programmen im Südwesten

SWR3 steigert nochmals die Hörerzahl

 

Mit der neuen ma2011 Radio I findet eine bedeutende Änderung statt. Auf Wunsch der Werbungtreibenden und Agenturen wird der bisherige Standard-Wert Montag - Samstag durch
Werte für Montag - Freitag sowie die Einzeltage Samstag und Sonntag ersetzt. Deshalb sind die aktuellen Werte mit den vorherigen nicht direkt vergleichbar.

 

Für den SWR zeigen sich die Ergebnisse der ma 2011I durchweg positiv. Der SWR bleibt meistgehörter Programmanbieter in Rheinland-Pfalz und Baden-Württemberg. Die hohen Reichweiten spiegeln die außerordentliche Programmakzeptanz wider und sind Beweis für die erfolgreiche Positionierung im regionalen und überregionalen Markt.   

 

·         SWR1 – Eins gehört gehört
Die Hörerzahlen von SWR1 bestätigen in Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz die Beliebtheit des Programms bei den 30 – 59 jährigen. Dieser konsumaktiven mittleren Alterszielgruppe gehören fast 60% der Hörerschaft an.   

·         SWR3 – Mehr Hits. Mehr Kicks.
SWR3 bestätigt mit jetzt 1.106.000 Hörern in der Ø  Stunde (Mo-Fr) seine Alleinstellung. Keine andere Popwelle hat so viele Hörer. Zielgruppenschwerpunkt von SWR3 sind die bis 49 jährigen, die  70% der Hörerschaft bilden.  

·         SWR4 – Da sind wir daheim
SWR4 BW und SWR4 RP sind die Landesprogramme für Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz. In beiden Bundesländern sind sie die meistgenutzten Landes-Programme und sind mit ihrer Ausrichtung auf die Zielgruppe 50 Jahre + ein idealer Werbeträger. Wer in Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz die Zielgruppe 50+ ansprechen will, kommt an SWR4 einfach nicht vorbei. 

Hier finden Sie eine Übersicht

Ansprechpartner

Kommissarische Leiterin Kommunikation & Marketing

Die Informationen zum Datenschutz habe ich zur Kenntnis genommen und stimme diesen hiermit zu. *

*Pflichtfeld