Zum Hauptinhalt springen

SWR Fernsehturm ist Baden-Württembergs UNESCO-Welterbe-Kandidat

Der SWR Fernsehturm Stuttgart ist einer von zwei Vorschlägen, die Baden-Württemberg diese Woche bei der Kultusministerkonferenz für die deutsche Vorschlagsliste für das UNESCO Welterbe  einbringt.

Die Kultusministerkonferenz entscheidet voraussichtlich Ende 2023, welche Einreichungen auf die deutsche Vorschlagliste gesetzt werden. Deutschland kann bei der UNESCO jährlich die Aufnahme einer Stätte in die Welterbeliste beantragen. Diese Stätte muss zuvor mindestens ein Jahr auf der Vorschlagsliste eingetragen gewesen sein. Es kann also noch eine Weile dauern, bis der Fernsehturm Weltkulturerbe wird, aber der nächste wichtige Schritt ist nun getan. Jetzt heißt es: Weiter Daumen drücken!

 

Weitere Informationen bei SWR aktuell

 

Informationen zum UNESCO Welterbe

Ansprechpartner

Kommunikation & Marketing

Die Informationen zum Datenschutz habe ich zur Kenntnis genommen und stimme diesen hiermit zu. *

*Pflichtfeld