Zum Hauptinhalt springen

Mediaanalyse 2010 II bestätigt hohe Hörerreichweiten der SWR-Radioprogramme

Die aktuelle ma2010 II bestätigt den langjährigen erfolgreichen Trend  anhaltend hoher Hörerreichweiten bei den Radioprogrammen des SWR und die damit herausragende Positionierung im regionalen und überregionalen Markt.   

 

SWR1 – Eins gehört gehört
SWR1 bleibt in Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz auf hohem Niveau stabil und kann die Reichweitenzuwächse der letzten Jahre wieder einmal bestätigen. SWR1 Hörer sind im Schnitt  30 - 59 Jahre alt, gehören also dem konsumaktiven mittleren Alterssegment an. 

SWR3 – Mehr Hits. Mehr Kicks.
SWR3 bestätigt mit 1.057.000 Hörern in der Ø  Stunde seine Position als einziger Reichweitenmillionär im Südwesten.  Der Anteil der 14-49 jährigen an der Gesamtreichweite konnte auf  70% gesteigert werden.  SWR3 bleibt damit reichweitenstärkstes Programm sowohl in Baden-Württemberg als auch in Rheinland-Pfalz. Nutzen Sie den Vorsprung des Marktführers.

SWR4 – Da sind wir daheim
SWR4BW steigert sich deutlich von 576.000 auf 614.000 Hörer in der Ø Stunde und auch für  SWR4 RP wird ein Reichweitenzuwachs ausgewiesen.  
SWR4 bietet Ihnen hohe Reichweiten zu einem konkurrenzlos günstigen 1000-Kontakt-Preis. Kein anderes Programm erreicht seine Zielgruppe so treffsicher wie SWR4.  Wer in Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz die Zielgruppe 50+ ansprechen will, kommt an SWR4 einfach nicht vorbei. 

Gegenüber der Vorjahres-Mediaanalyse (MA2009II) werden für alle SWR-Radioprogramme mehr Hörer ausgewiesen. Die Zahlen sind aufgrund von unterschiedlichen Grundgesamtheiten allerdings nicht vergleichbar. Mit der MA2010II werden die Reichweiten der Frühjahrs-MA durchweg bestätigt.

Eine kurze Übersicht der Entwicklung finden Sie hier:

Ansprechpartner

Kommissarische Leiterin Kommunikation & Marketing

Die Informationen zum Datenschutz habe ich zur Kenntnis genommen und stimme diesen hiermit zu. *

*Pflichtfeld