Zum Hauptinhalt springen

Werbetreffs in Mainz und Stuttgart mit großem Besucherandrang

Am 5. und 21. Oktober hatte die SWR Media Services GmbH nach Mainz und Stuttgart eingeladen.

Am 5. und 21. Oktober hatte die SWR Media Services GmbH nach Mainz und Stuttgart eingeladen.

Auch in diesem Jahr stießen die SWR-Werbetreffs wieder auf ein großes Interesse. Mehr als 200 geladene Gäste informierten sich direkt bei den Programmchefs von SWR3, Thomas Jung, SWR1 BW, Thomas Dürselen, SWR4 BW, Stefanie Schneider, SWR1 RP Carsten Klinck (in Vertretung für Harald Weiß) und SWR4 RP, Wolfhard Klein, über die Aktivitäten der Programme für das laufende und die Planungen für das kommende Jahr 2011. Hans-Peter Gaßner von der ARD-Werbung, AS&S GmbH aus Frankfurt/Main, stellte dem interessierten Publikum eine Werbewirkungsstudie vor und erläuterte in diesem Zusammenhang die explizite und impliziete Wahrnehmung des Menschen, auch Pilot und Autopilot genannnt, mit überraschenden und sehr spannenden Ergebnissen. Werner Schmaljohann, Verkaufsleiter der SWR Media Services GmbH ergänzte den infomativen Teil des Abends mit einem Überblick über die Entwicklung von Radio- und Fernsehwerbung in 2010 und den Angeboten der SWR Media Servives im kommenden Jahr, bevor sich die Gäste in Mainz bei einem tollen Konzert der Reihe SWR1 Songbook entspannen konnten, während in Stuttgart der Kabarettist Bernd Kohlhepp für großen Spaß und Unterhaltung sorgte.
Durch den Abend führte in Mainz Micheal Lueg von SWR1 RP und in Stuttgart Stefanie Tücking von SWR3. 

Ansprechpartner

Kommissarische Leiterin Kommunikation & Marketing

Die Informationen zum Datenschutz habe ich zur Kenntnis genommen und stimme diesen hiermit zu. *

*Pflichtfeld