Zum Hauptinhalt springen

Informationen zur ma 2012RadioII

Alle SWR-Kombis im Plus, SWR3 bleibt Reichweitenmillionär, SWR1 gewinnt deutlich, SWR4 weiterhin stark

Alle SWR-Kombis im Plus, SWR3 bleibt Reichweitenmillionär, SWR1 gewinnt deutlich, SWR4 weiterhin stark

Die Mediaanalyse ma2012II bescheinigt unseren Programmen SWR1, SWR3 und SWR4 wieder einmal sehr gute Ergebnisse, über die wir Sie gerne informieren möchten.

SWR3 steigert auf sehr hohem Niveau nochmals seine Reichweite  und  bestätigt ein weiteres  Mal  seine herausragende Stellung im Südwesten. SWR1  legt sowohl in Baden-Württemberg als auch in Rheinland-Pfalz an Reichweite zu und behauptet seine Position als  leistungsstarkes Landesprogramm für Ihre Werbung.  Auch die Position von SWR4 ist in beiden Bundesländern weiterhin stark.  Sehr positiv  ist die Entwicklung unserer Kombis. In allen Angeboten konnte die Reichweite  gesteigert werden, d.h. Sie erreichen mehr Hörer zu einem sehr guten Preis-Leistungsverhältnis .  Der SWR bleibt meistgehörter Programmanbieter in Rheinland-Pfalz und Baden-Württemberg.  

 

  • SWR1 – Eins gehört gehört
    Die Kernzielgruppe von SWR1 liegt im Alterssegment der 30 – 59 jährigen. Dieser konsumaktiven Zielgruppe  gehören rd.  60% der Hörerschaft an.  
  • SWR3 – Mehr Hits. Mehr Kicks.
    Mit aktuell  1,13 Mio. Hörern in der Ø  Stunde (Mo-Fr) kann SWR3 die Leistung steigern und zum sechsten  Mal in Folge seine Position als Reichweitenmillionär  bestätigen.  Zielgruppenschwerpunkt von SWR3 sind die bis 49 jährigen, die  mehr als 2/3 der Hörerschaft ausmachen.   
  • SWR4 – Da sind wir daheim
    SWR4 BW und SWR4 RP erreichen die  Zielgruppe 50+ mit fast 90% Zielgruppenanteil nahezu optimal.  Wer im Südwesten Hörer ab 50 Jahre ansprechen will, kommt an SWR4 einfach nicht vorbei.

 

 

Ansprechpartner

Kommissarische Leiterin Kommunikation & Marketing

Die Informationen zum Datenschutz habe ich zur Kenntnis genommen und stimme diesen hiermit zu. *

*Pflichtfeld