Zum Hauptinhalt springen

Info zur ma2014 I

SWR3 bleibt das erfolgreichste öffentlich-rechtliche Radio
SWR1 legt in Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz deutlich an Reichweite zu
SWR4 BW kann gutes Ergebnis der letzen ma noch einmal toppen

 

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Geschäftspartner,   

die heute veröffentlichte ma 2014 I weist für die SWR-Programme hohe Leistungswerte aus und bestätigt damit ein weiteres Mal die herausragende Position von SWR1, SWR3 und SWR4 in Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz.

SWR3 ist zum 9. Mal in Folge Reichweitenmillionär und steigert seine Leistung insbesondere in seiner Kernzielgruppe der 14-49 jährigen um rd. 3%.

SWR1 legt in beiden Bundesländern deutlich an Reichweite zu und unterstreicht damit eindrucksvoll seine Position und Relevanz  für Kampagnen insbesondere im mittleren  Alterssegment der 30-59jährigen.

SWR4BW baut seine Reichweiten-Gewinne auch mit dieser ma weiter aus und belegt  mit  nun 619.000 Hörern in der durchschnittlichen Stunde, dass neben den Stammhörern 50Jahre+ zunehmend neue Zielgruppen in den jüngeren Segmenten erschlossen werden können.  Somit wird  SWR4 ein immer attraktiveres Angebot für Kampagnen mit breiteren Zielgruppen und bleibt gleichzeitig das unverzichtbare Programm für alle, die sich im Schwerpunkt an die Altersgruppe 50+ richten.

Alle überregionalen SWR-Radiokombis steigern die Hörerreichweite gegenüber der letzten ma. Somit sind unsere Angebote insgesamt nochmals wirtschaftlicher geworden.

Die Relevanz des SWR als Werbeträger für die Region, den Südwesten sowie national im Verbund der ARD-Angebote wird damit wieder einmal eindrucksvoll belegt.

  • SWR1 – Eins gehört gehört.
    Die Kernzielgruppe von SWR1 liegt im Alterssegment der 30 – 59 jährigen. Dieser konsumaktiven Zielgruppe  gehört ein Großteil der Hörerschaft an.
  • SWR3 – Mehr Hits. Mehr Kicks.
    Mit aktuell  1,150 Mio. Hörern in der Ø  Stunde (Mo-Fr) kann SWR3 zum neunten Mal in Folge seine Position als Reichweitenmillionär  bestätigen und macht am Samstag mit 1,025 Mio. Hörern in der Ø  Stunde die Woche komplett.  Zielgruppenschwerpunkt von SWR3 sind die bis 49 jährigen, die  2/3 der Hörerschaft ausmachen.
  • SWR4 – Da sind wir daheim.
    SWR4 BW und SWR4 RP erreichen die  Zielgruppe 50+ mit fast 90% Zielgruppenanteil optimal.  Wer im Südwesten Hörer ab 50 Jahre ansprechen will, kommt an SWR4 einfach nicht vorbei. Und auch bei den Jüngeren kommt das Programm immer besser an: Reichweiten-Zuwächse  jenseits der Kernzielgruppe machen SWR4 zunehmend zum attraktiven Angebot für alle Kampagnen mit breiteren Zielgruppen. 

Eine kurze Übersicht der Reichweitenwerte  und TKPs finden Sie hier.

Für weitere Informationen  stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Ihre SWR Media Services GmbH

Ansprechpartner

Kommissarische Leiterin Kommunikation & Marketing

Die Informationen zum Datenschutz habe ich zur Kenntnis genommen und stimme diesen hiermit zu. *

*Pflichtfeld