Zum Hauptinhalt springen

Einmal aufräumen, bitte!

Klare Struktur, moderne Gestaltung: Wir haben unsere Website neu konzipiert.

Klare Struktur, moderne Gestaltung: Wir haben unsere Website neu konzipiert.

Eine große Produkt- und Dienstleistungspalette für die unterschiedlichsten Zielgruppen – die SWR Media Services präsentiert sich auf der neuen Website in frischem Look; dank Responsive Design auch auf Tablet und Smartphone übersichtlich und benutzerfreundlich.

Die Startseite dominiert ein Slider, der in großformatigen Bildern die Unternehmensbereiche darstellt. Darunter zieht eine Highlight-Box die Aufmerksamkeit auf sich: Kennzahlen aus Unternehmen und Branche werden hier in Übergröße hervorgehoben. Weitere Nachrichten und aktuelle Angebote finden daneben auf einer automatisch wechselnden Teaserfläche Platz. Unsere separaten Marken-Websites, wie der SWR Shop oder der Stuttgarter Fernsehturm, sind über verlinkte Icons schnell aufzufinden. Die intuitive Benutzerführung lässt zielsicheres Navigieren zu.

Eine besondere Herausforderung bei der Konzeptionierung des Web-Auftritts war unsere differenzierte Zielgruppenstruktur. Neben dem regionalen Werbezeitenverkauf in Radio und TV verwerten wir als Mediendienstleister Programm und Infrastruktur des Südwestrundfunks über Programmvertrieb, technische Leistungen und Beteiligungen; es gilt also sowohl Business- als auch Endkunden anzusprechen. Dem wird durch ein Design Rechnung getragen, das Raum für emotionales Bewegtbild und sachliche Informationen lässt. Konzept und Gestaltung stammen von der Werbeagentur TN34.DE aus Schorndorf bei Stuttgart.

Ansprechpartner

Kommissarische Leiterin Kommunikation & Marketing

Die Informationen zum Datenschutz habe ich zur Kenntnis genommen und stimme diesen hiermit zu. *

*Pflichtfeld