Ergebnisse der ma 2017 Radio II

11
Juli
2017

SWR1, SWR3 und SWR4 nehmen weiterhin eine starke Marktposition im Südwesten ein...

SWR3 ist die Nr.1: meistgehörtes Programm in Deutschland
SWR1 und SWR4 sind in beiden Bundesländern die reichweitenstärksten Landesprogramme
SWR1 RP mit hohen Zuwächsen Montag-Samstag
SWR4 BW legt am Samstag kräftig zu

Die heute veröffentlichte ma 2017 Radio II bestätigt: SWR1, SWR3 und SWR4 nehmen weiterhin eine starke Marktposition im Südwesten ein und bieten eine sehr gute Wirtschaftlichkeit.

SWR3 ist zum 16. Mal in Folge Reichweiten-Millionär - eine klare Ausnahmestellung in der deutschen Radiolandschaft. Das Programm mit dem Elch hat nicht nur im Südwesten treue Fans, auch bundesweit liegt SWR3 gemessen an der Tagesreichweite ganz vorne und kann sich wieder mit dem Titel "meistgehörtes Radioprogramm in Deutschland" (Gesamtbevölkerung) schmücken.

SWR1 legt in Rheinland-Pfalz bei der Gesamtbevölkerung Mo-Fr um 23,4% und Sa um 3,6% kräftig zu. SWR1 BW gewinnt in seiner Kernzielgruppe der 30- bis 59-Jährigen weitere HörerInnen (Mo-Fr +7,1%). Das sehr gute Preis-Leistungs-Verhältnis macht die beiden Landesprogramme für Werbungtreibende unverzichtbar.

SWR4 punktet in Baden-Württemberg am Samstag mit einem starken Reichweitenzuwachs von 24% (Gesamtbevölkerung) und gewinnt hier auch in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen weiter an Relevanz.

Sowohl in Baden-Württemberg als auch in Rheinland-Pfalz liegt SWR4 als reichweitenstärkstes Landesprogramm an der Spitze, dicht gefolgt von SWR1, das in beiden Bundesländern den zweiten Platz einnimmt.

Mit den SWR Programmen haben wir für Ihre Kampagne immer das passende Angebot - ob Einzelprogramme oder Kombis: Mit attraktiven Tausend-Kontakt-Preisen erreichen Sie Ihre Zielgruppe in der Region, im Südwesten und national im Verbund der ARD.

Eins gehört gehört. SWR1.
Der Zielgruppenfokus von SWR1 liegt bei den 30- bis 59-Jährigen. SWR1 ist ein absolutes Muss, um diese kaufkräftige und attraktive Zielgruppe zu erreichen.

Mehr Hits. Mehr Kicks. Einfach SWR3. Mit aktuell 1,008 Mio. Hörern in der Ø-Stunde (Mo-Fr) kann SWR3 zum 16. Mal in Folge seine Position als Reichweiten-Millionär bestätigen. Zielgruppenschwerpunkt von SWR3 sind die bis 49-Jährigen.

SWR4. Da sind wir daheim.
SWR4 BW und SWR4 RP erreichen die Zielgruppe 50+ mit über 85% Zielgruppenanteil optimal. Wer im Südwesten Hörer ab 50 Jahre ansprechen will, kommt an SWR4 einfach nicht vorbei. Und auch bei den Jüngeren kommt das Programm gut an: Relevante Reichweiten bei den unter 50-Jährigen machen SWR4 auch zum attraktiven Werbeträger für alle Kampagnen mit breiteren Zielgruppen.

Ansprechpartner

Martina Becker
Leiterin Kommunikation & Marketing
Neckarstraße 221
70190 Stuttgart
Öffnen
SWR Shop Logo
swr«music Webseite
SWR3 Club
SWR2 Kulturservice
Fernsehturm Stuttgart
© SWR Media Services GmbH. Alle Rechte vorbehalten