ma 2019 Audio II

12
Juli
2019

SWR3 ist weiterhin Reichweiten-Millionär

SWR3 ist weiterhin Reichweiten-Millionär
SWR1 mit hohen Zuwächsen 
SWR4 BW gewinnt am Samstag in der Kernzielgruppe
SWR4 ist das reichweitenstärkste Landesprogramm in Baden-Württemberg

 

In der ma Audio werden die Reichweiten im klassischen UKW-Radio und der Online-Nutzung von Audioangeboten (Webradio, Streaming, etc.) ausgewiesen. Die Zahlen zeigen eindeutig: Der klassische Radioempfang spielt nach wie vor die Hauptrolle. 93,6% der Gesamtbevölkerung in Deutschland hören UKW-Radio. Selbst in der jungen Zielgruppe der 14- bis 29-Jährigen liegt der Anteil bei 90,1%. UKW bleibt der Platzhirsch – die klassischen Programme liegen auch insgesamt weiterhin klar vorne.

SWR3 ist mit einer Tagesreichweite von 3,61 Mio. Hörerinnen und Hörern bundesweit die Nummer zwei der  meistgehörten Radioprogramme und nimmt bei der Ø-Stunde (Mo-Fr) mit einer Reichweite von 1,033 Mio. bundesweit einen sehr guten Platz ein. Der Reichweiten-Millionär hat nicht nur im Südwesten treue Fans, sondern ist auch in Deutschland ganz weit vorne.

SWR1 gewinnt Mo-Fr in Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz bei der Zielgruppe 14+ und in der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen dazu. 

SWR4 gewinnt in Baden-Württemberg in seiner Kernzielgruppe 50+ am einkaufsstarken Samstag 7,4% dazu. 

SWR1 ist das meistgehörte Landesprogramm in Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz.

 

Mit den SWR Programmen haben wir für Ihre Kampagne immer das passende Angebot – ob Einzelprogramme oder Kombis: Mit attraktiven Tausend-Kontakt-Preisen erreichen Sie Ihre Zielgruppe in der Region, im Südwesten und national im Verbund der ARD.

 

Eins gehört gehört. SWR1.

Der Zielgruppenfokus von SWR1 liegt bei den 30- bis 59-Jährigen. SWR1 ist ein absolutes Muss, um diese kaufkräftige und attraktive Zielgruppe zu erreichen.

Mehr Hits. Mehr Kicks. Einfach SWR3.

Mit 1,033 Mio. Hörern in der Ø-Stunde (Mo-Fr) bietet das Programm mit dem Elch eine beachtliche Reichweite im Südwesten. Zielgruppenschwerpunkt von SWR3 sind die 14- bis 49-Jährigen.

SWR4. Da sind wir daheim.

SWR4 BW und SWR4 RP erreichen die Zielgruppe 50+ mit über 85% Zielgruppenanteil optimal. Wer im Südwesten Hörer ab 50 Jahre ansprechen will, kommt an SWR4 einfach nicht vorbei. Und auch bei den Jüngeren kommt das Programm gut an: Relevante Reichweiten bei den unter 50-Jährigen machen SWR4 auch zum attraktiven Werbeträger für alle Kampagnen mit breiteren Zielgruppen.

Ansprechpartner

Martina Becker
Leiterin Kommunikation & Marketing
* Pflichtfeld
Öffnen
Fernsehturm Stuttgart
© SWR Media Services GmbH. Alle Rechte vorbehalten