Nachruf

22
Januar
2019

Unsere Kollegin Monika Huß ist am 13. Januar 2019 gestorben.

Monika Huss

Sie war viele Jahre bei der SWR Media Services im Fachbereich Werbung & Sponsoring tätig. Trotz allem Hoffen und Widerstand hat ihre schwere Krankheit ihr leider nicht mehr Zeit gegeben; wir sind sehr traurig.

Monika Huß stand für Wärme, Ruhe, Stärke und Disziplin. Mit ihr und bei ihr haben wir uns wohl gefühlt. Immer freundlich und kompetent hat sie die Wünsche unserer Kunden umgesetzt. Bei ihrer Ruhe und Gelassenheit wussten wir immer: Alles wird gut! Und mit ihrem Humor brachte sie uns öfters das Lachen in den Alltag.

2015 durften wir mit ihr ihren 60. Geburtstag und ihr 40-jähriges Firmenjubiläum feiern. Und im November 2018 wollte sie dann nach 45 Jahren Berufstätigkeit in den Ruhestand gehen. Endlich mehr Zeit für sich selbst, für ihren Mann, für Familie und Bekannte, für Wohnung und Garten, für Ausflüge, vielleicht ein bisschen Südtirol und hin und wieder einen Flug in den Süden zu Sonne und Meer. Die täglichen Bahnfahrten von Mühlacker nach Stuttgart und zurück hätte sie sicher nicht vermisst.

Im Mai 2017, kurz nach ihrem 62. Geburtstag, kam die niederschmetternde Diagnose. Von heute auf morgen konnte sie nicht mehr an ihren Arbeitsplatz zurückkehren. Und auch ihr privates Leben musste sich ihrer Krankheit unterwerfen. Wie sehr haben wir ihr gewünscht, dass sie zumindest einen Teil ihrer Pläne und Hoffnungen noch realisieren können würde. Aber es hat die Zeit gefehlt.

Wir trauern um eine überaus geschätzte Kollegin und einen liebenswerten Menschen.

Die Beisetzung fand im engsten Familienkreis statt.

Ansprechpartner

Martina Becker
Leiterin Kommunikation & Marketing
Neckarstraße 221
70190 Stuttgart
* Pflichtfeld
Öffnen
swr«music Webseite
SWR3 Club
SWR2 Kulturservice
Fernsehturm Stuttgart
© SWR Media Services GmbH. Alle Rechte vorbehalten