Radio Advertising Award 2018

13
April
2018

Das sind die Gewinner...

Bereits zum vierten Mal in Folge wurde der Radio Advertising Award verliehen. Werbetreibende, Agenturen und Vertreter der Radiowirtschaft feierten am 12. April die kreativsten Radiospots und Audio-Ideen des Jahres. Einfallsreiche Stories und mitreißende Sound-Sequenzen machten die Preisverleihung zu einem absoluten Hörerlebnis. Auf dem goldenen Siegertreppchen: Die Agenturen GGH MullenLowe, Kolle Rebbe, Jung von Matt und ad.quarter. Jung von Matt räumte sogar gleich zwei der begehrten Gold-Trophäen ab. Gewohnt unterhaltsam moderierte Barbara Schöneberger die spannende Preisverleihung auf dem Areal Böhler in Düsseldorf.

Die hochkarätig besetzte Award-Jury rund um Präsidentin Britta Poetzsch (Chief Creative Officer, TRACK GmbH) vergab Gold, Silber und Bronze in den vier Kategorien Best Brand, Best Creative Activation, Best Storytelling und Best Innovative Idea. Die drei Agenturen GGH MullenLowe, Kolle Rebbe und Jung von Matt durften sich über die begehrten Gold-Trophäen freuen. Jung von Matt sicherten sich mit ihren Spots BWM Connected – Time To Leave in der Kategorie Best Storytelling und Geld fürs Leben für den Deutschen Sparkassen- und Giroband e.V. in der Kategorie Best Innovative Idea sogar gleich zwei Mal den Sieg. Den goldenen Award in der Kategorie Best Brand erhielt der Spot Unordentliche Abenteuer von GGH MullenLowe für den Einrichtungskonzern IKEA. Kolle Rebbe freute sich über den Sieg in der Kategorie Best Creative Activation mit dem Spot Klaus der Deutschen Lufthansa.

Der begehrte Audience Award, dessen Gewinner die Radiozuhörer per Online-Voting bestimmen, ging dieses Jahr an die Agentur ad.quarter, die mit ihrem Spot Flensburger überzeugten. Studio Funk war wie bereits in den vergangenen Jahren erneut das erfolgreichste Tonstudio und freute sich über Dreifach-Gold. Ebenfalls Gold erhielten die Produktionsstudios HASTINGS Music und Stefan Kraatz.

 

Mehr auf Radiozentrale.de

Ansprechpartner

Martina Becker
Leiterin Kommunikation & Marketing
Neckarstraße 221
70190 Stuttgart
* Pflichtfeld
Öffnen
swr«music Webseite
SWR3 Club
SWR2 Kulturservice
Fernsehturm Stuttgart
© SWR Media Services GmbH. Alle Rechte vorbehalten